Ich benutze dafür Dinkelmehl statt Weizenmehl da es besser verdaulich ist, statt Zucker benutzen wir in unsere Familie für alles was süß sein muss Birkenholz Zucker.

Zutaten:

Zubereitung:

Zuerst siebe ich das Mehl mit dem Backpulver oder dem Natron und dem Salz in eine Schüssel. Danach  kommt das Birkenholz Zucker mit der Tasse Milch und dem Ei und der flüssigen Butter in die Schüssel. Anschließend werden die Zutaten mit einer Küchenmaschine oder eine Mixer zu einer Masse verarbeitet. Die Masse wird mit einem Suppenlöffel in eine mit Butter verlaufenden Pfanne gegeben so das ist ca. 15 Pfannekuchen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis zum Datenschutz: Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse und mein Name gespeichert werden, damit ich einen Kommentar zu diesem Blogartikel abgeben kann. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Meine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Die Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und sind sicher. Ich stimme dieser Regelung und den → Datenschutzbedingungen zu.