Warum ausgerechnet die Menstruationstasse von MeLuna?

Da sie 100% in Deutschland hergestellt ist!
Der Umwelt zuliebe möchte ich ein andere Form von Monatshygiene probieren, die auch noch zeitgemäß, nachhaltig und sparsam ist. Ich habe auf vielen Seiten nach der geeigneten Menstruationstasse für mich gesucht. Es ist sehr schwer bei so vielen Firmen und Marken die richtige Menstruationstasse für den eigenen Gebrauch zu finden! Es gibt über 10 Firmen die in unterschiedlicher Art und Weise Menstruationstassen für die Monatshygiene anbieten. Nur bei der suche für meine Menstruationstasse, die ich bei der nächsten Menstruation mit voller Freude ausprobieren möchte ist es mir bei manchen Firmen und Marken schwer gefallen. Die richtige Menstruationstasse für mich zu finden. Nach mehreren Tagen bin ich auf die Me Luna Menstruationstasse im Internet gestoßen und ich war begeistert das auf der Internetseite von Me Luna eine Tabelle zum Ermitteln der genauen Größe der Menstruationstasse gibt. Dies hat mir als Frau schon die Sicherheit gegeben die richtige Menstruationstasse für mich zu finden.

 

MeLuna unterteilt bei der Größenfindung in sechs verschiedene Frauentypen.

 

Schmale Statur – in klein oder groß

Bei ihnen gibt es kaum weibliche Formen, Sie sind sehr schmal gebaut. An einigen Stellen kann man die Knochen gut sehen.

 

Mittlere Statur –  in klein und groß

Ihre Figur liegt im normalen Bereich. Sie sind irgendwo zwischen schlank und leicht mollig und haben eine typisch weibliche Figur.

 

Kräftige Statur –  im kleinen und groß

Sie sind sehr kräftig gebaut.

Alle Körperregionen sind bei Ihnen gut gepolstert.

 

Unteranderem gibt es eine detallierte Tabelle wo die bevorzugte Tampongröße, das ungefähres Alter, die Sportlichkeit und Fitness  und die Geburten berücksichtigt werden.

Dies hat mir sehr gut geholfen mich zu orientieren damit ich die genau Größe für mich finden konnte, und somit habe ich mich für die MeLuna Menstruationstassen entschieden und habe sie mir nach Hause bestellt.

 

Was mich auch noch super begeistert hat war das Größen und vielseitige Menstruationstassen Angebot es gibt sie in Unterschiedlichen Größen, in unterschiedlichen Farben genau gesagt in 14 verschiedene Farben und in vier verschiedenen Griffarten (Kugel, Stiel, Ring und Basic). Zu jeder Menstruationstasse die man geliefert bekommt bekommt man einen kleinen Beutel indem man die Tasse wenn die Menstruation zu Ende gegangen ist nach dem Auskochen aufbewahren kann.

 

Die Me Luna Menstruationstasse ist daher eine gesunde Alternative da sie keine Bleichmittel, Duftstoffe, Proteine, PVC, Latex, Silikon oder Alkylphenole enthält.

Daher hat sie keine negativen Auswirkungen auf die Scheidenflora, hinterlässt keine Fasern und trocknet die empfindlichen Schleimhäute nicht aus.

Ich finde es ist eine wunderbare Möglichkeit die Umwelt, Gesundheit und Geldbeutel zu schonen und da eine Frau in ihrem Leben an ca. 3000 Tage Regelblutungen hat möchte ich ein sinnvolles Produkt ausprobieren und deshalb habe ich mich jetzt für die Menstruationstasse für Me Luna entschieden. Voller Neugier und Ungeduld warte ich auf die nächste Perioden um die Menstruationstasse das erste Mal im Leben ausprobieren zu können. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und werde euch berichten wie es sich für mich angefühlt hat das erste Mal die Menstruationstasse zu benutzen.

 

Was benutzt ihr denn bei eure Menstruation? habt ihr auch schon Erfahrung mit der Menstruationstasse? Wenn ja welche benutzt ihr?

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns bei diesem speziellen Thema das derzeit nur mit Binden und Tampons gelöst wird austauchen können 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Hinweis zum Datenschutz: Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse und mein Name gespeichert werden, damit ich einen Kommentar zu diesem Blogartikel abgeben kann. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Meine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Die Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und sind sicher. Ich stimme dieser Regelung und den → Datenschutzbedingungen zu.